ALPAHALAUF und ALPHAWALKING in der Bewegung achtsam zur Entspannung
Interessierst du dich für Meditation?
Interessierst du dich für Bewegung?
Willst du beides miteinander verbinden?
Wolltest du immer schon mal wissen, was es heißt zu meditieren?
Denkst du Meditation ist nichts für dich, weil man da still sitzen muss?
Willst du endlich mal anfangen dich regelmäßig zu bewegen?
Möchtest du entspannen und gleichzeitig fit bleiben/werden?
Willst du dich sowohl geistig als auch körperlich und seelisch stärken?
Ging es bei deinen Läufen bisher immer nur um weiter, schneller, länger und du hast genug davon?
Hast du die meisten oder sogar alle Fragen mit JA beantwortet, dann habe ich jetzt eine erfreuliche Nachricht für dich:
ALPHALAUF UND ALPHAWALKING IST GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH!
Der Alphalauf ist eine umfassende Methode für Achtsamkeit und Entspannung.
Durch das Einbinden von Achtsamkeitsübungen während der Bewegung kannst du durch regelmäßiges Üben nicht nur deine seelische Widerstandskraft und mentale Stärke, sondern auch deine körperliche Fitness steigern und halten. So baust du dir selbst nach und nach ein ganzheitliches Wohlbefinden auf.
Der Alphalauf hat eine vorgegebene Struktur (die 5 Phasen des Alphalaufs), einen bestimmten Laufrhythmus (Alpharhythmus) sowie einen bestimmten Laufstil. Der Alphalauf findet im Grundlagenausdauerbereich (sehr langsames laufen) statt und ist sehr gelenkschonend, sodass er sowohl Laufanfänger anspricht, als auch routinierte Läufer und Profisportler für Zwecke der Regeneration.
Durch das Übermaß an Aufgaben, Informationen und Herausforderungen im Alltag reicht es nicht nur körperlich fit zu sein und zu bleiben. Eine gesunde Lebenseinstellung zu haben heißt mental fit und stark zu sein und auch seelisch widerstandsfähig zu sein und zu bleiben. Achtsamkeit zu üben und zu leben bedeutet seiner Umwelt mit einer offenen, wertfreien, beobachtenden und liebevollen Haltung zu begegnen. Achtsamkeit zeigt somit wie man mit Belastungen umgehen kann und hilft ein Gewahrsein für sich und seine Umgebung zu entwickeln, um gar nicht erst in belastende Situationen zu gelangen. Daher ergibt sich durch eine achtsame Einstellung ein entspannteres Leben.